mtb-mittenwald: Fereinalm mit Jägersteig Fereinalm mit Jägersteig Bergzauber - MTB Ferien Mittenwald
 
MTBMittenwald
impressum
mtb touren
 Woche leicht
 Woche heftig
 Tourenrad
 Badetouren
 MTB mit Kind
 Karwendel
 Wetterstein
 Gargano
 Statistik
 Tour eintragen
mtb überblick
wandern
webcam
links
Presse
Gästebuch
impressionen
english site
PAGERANK TOOLS

Fereinalm mit Jägersteig

Länge: 21km / Höhe: 620m / Zeit ca.: 2h

Anstrengung:

Fereinalm mit Jägersteig

Schwierigkeit:

Fereinalm mit Jägersteig

Landschaft:

Fereinalm mit Jägersteig

Weitere Seiten:

... zum Höhenprofil Fereinalm mit Jägersteig ... zur Karte Fereinalm mit Jägersteig leider keine GPS Tracks Fereinalm mit Jägersteig

Karte:

Kompass 26 bestellen

by admin (08/2002)

Startort: Mittenwald
Stationen: Mittenwald (913m)  -  Aschauer Alm (980m)  -  Fereinalm (1410m)

Überblick: Wem die normale Abfahrt über die Forststrasse von der Fereinalm hinab zu langweilig ist, kann gerne mal den Abstieg über den Jägerstein versuchen. Abstieg ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen.

Varianten: Vielleicht mit dem Rennrad; trägt sich leichter :-)

Weitere Seiten:  zum Höhenprofil   zur Karte 

Jetzt bestellen!

 

Mal wieder den Abendabstecher zur Fereinalm. Aber heute soll es mal der Jägersteig sein. Wildromantischer Steig, toll zum Wandern, abwechslungsreicher Weg mit Kindern, u.s.w. - aber mit dem Radl? Nicht, dass man mich nicht gewarnt hätte. Also gut, für was hab ich ein Fully und es wäre doch gelacht.
Fereinalm mit Jägersteig Nach der alltbekannten Fahrt zur Vereinalm, dem obligatorischen Apfelkuchen und der Rast geht’s wieder zurück. Nach der ersten kurzen Abfahrt über das Bachbett nach links erreiche ich den Jägersteig. Es geht recht harmlos (also mit einigen Fahrpassagen) los, bis der Weg dann zunehmend abschüssiger, felsiger und enger wird. Immer wieder ist schieben oder sogar tragen angesagt; dazwischen ein wenig fahren.
Abwechselnd schiebend, tragend und gelegentlich fahrend taste ich mich weiter hinunter bis zur Aschauer Alm. Fazit: kann man mal ausprobiert haben, muss man aber nicht.
Fereinalm mit Jägersteig Fereinalm mit Jägersteig

 

Kennen Sie schon die Tour: Von Mittenwald zur Kristenalm und über Nederweg zurück