mtb-mittenwald: Fereinalm Fereinalm Bergzauber - MTB Ferien Mittenwald
 
MTBMittenwald
impressum
mtb touren
 Woche leicht
 Woche heftig
 Tourenrad
 Badetouren
 MTB mit Kind
 Karwendel
 Wetterstein
 Gargano
 Statistik
 Tour eintragen
mtb überblick
wandern
webcam
links
Presse
Gästebuch
impressionen
english site
PAGERANK TOOLS

Fereinalm

Länge: 21km / Höhe: 620m / Zeit ca.: 1,5h

Anstrengung:

Fereinalm

Schwierigkeit:

Fereinalm

Landschaft:

Fereinalm

Weitere Seiten:

... zum Höhenprofil Fereinalm ... zur Karte Fereinalm ... GPS Info Fereinalm

Karte:

Kompass 26 bestellen

by admin (08/2002)

Startort: Mittenwald
Stationen: Mittenwald (913m)  -  Aschauer Alm (980m)  -  Fereinalm (1410m)  -  Seinsbach (900m)

Überblick: Nachmittagstour mit dem Mountainbike ab Mittenwald. Eine der gemütlichsten Wiesen, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Varianten: Weiter über Bärnbach Furt nach Hinterriß in die Eng. Oder mit der Fischbachalm verbinden.

Weitere Seiten:  zum Höhenprofil   zur Karte  zum GPS Track  Satelittenbild 

 

Von Mittenwald je nachdem über die Aschauer Kapelle oder direkt ab Seinsbach die ersten steilen Kehren hinauf. Oben angekommen, können wir erst mal bis zur Ochsenalm verschnaufen und das Bike rollen lassen.
Fereinalm Fereinalm
Schon bald steigt der Weg wieder an und führt uns oberhalb des Seinsbachs bergan, über einen kleinen Sattel und wieder hinab zur Fereinalm und den Restfundamenten der ehemaligen Krinner-Kofler Hütte. Der Apfelkuchen ist fantastisch, allerdings manchmal knapp bemessen und bei schlechtem Wetterbericht auch mal gar nicht auf der Tageskarte.
Fereinalm

 

zurück zu Tourenwoche schwer

 

Klettern Mittenwald -