Touren - Hüttenwanderungen - Mittenwalder Hütte 
home
impressum
mtb touren
mtb überblick
wandern
 - M'walder Hütte
 - Leutaschklamm
 - Barfußweg
 - Leutaschklamm
 - Brunnsteinhütte
 - Ederkanzel
 - M'walder Steig
impressionen
winter
webcam
links
Presse
Gästebuch
... english site
PAGERANK TOOLS

Wanderung zur Mittenwalder Hütte (1518m)

Berghütte der DAV Sektion Mittenwald. Bewirtschaftet ist die Mittenwalder Hütte Mitte Mai bis Mitte Oktober. Über einen Steig ins Herz der Karwendel Schauseite hoch über Mittenwald. 
Die gemütliche Mittenwalder Hütte ist immer einen Besuch wert. Fantastischer Blick auf Mittenwald, hinüber zu Lautersee und Ferchensee mit Wetterstein. Aber auch hinaus über die Buckelwiesen und nach Krün und Wallgau.
Oberhalb der Karwendelbahn Talstation durch die Unterführung und dem Wegweiser folgend steigen wir gemütlich durch den Wald. Kurz vor der Erzgrube über die Wildbachverbauung auf einem Steig und weiter über einen herrlichen Serpentinenweg, bis wir nach knapp 40 Minuten den Abzweig des Leitersteigs hinüber zur Brunnsteinhütte erreichen.
Hier genießen wir die Aussicht auf Mittenwald und steigen weiter über einen steilen Hang (seilversichert). Kurz darauf öffnet sich der Blick und vor uns stehen die Felsen von Viererspitze, Koflerturm und der Karwendelspitzen. Noch ein paar steile Serpentinen und die Terasse der Mittenwalder Hütte empfängt uns zur Rast. Der Weg ist praktisch bei jedem Wetter zu machen. Der Wald nimmt uns sowohl den strömenden Regen, als auch eine beißende Sonne ein wenig zurück.